Do It Yourself

DIY Weinregal aus Europalette

Am Abend trinken wir gerne mal ein Gläschen Wein – am liebsten halbtrockenen Weißwein. Das Zusammenziehen im letzten Jahr von Isabell und mir war also ein super Anlass um ein Do-It-Yourself-Möbelstück in der ersten gemeinsamen Wohnung unterzubringen. Durch Inspirationen aus dem Internet ist es dann das auf dem Foto zu sehende Weinregal mit Glashalterung geworden.

Benötigt wird eine Sektion einer (Euro-)Palette und ein zusätzliches Brett der Palette für die Glashalterung. Das runde Aussägen der Löscher für die Flaschen ist mit der Stichsäge ein wenig tricky – aber mit zwei Katzen in der Wohnung konnten wir die Flaschen nicht „frei“ auf dem Regal stehen lassen. Das zusätzliche Brett wird mit breiteren Schlitzen inklusive einer Rundbohrung am Ende versehen und mit ein wenig Abstand unter das Regal geschraubt.

Versteckt man die Haken für die Wandhalterung hinter den Flaschen, schwebt das Regal förmlich an der Wand und wirkt wesentlich leichter.

Das könnte noch interessant sein

Keine Kommentare

Kommentieren